80.Geburtstag Herr Manfred David

Gemeinderätin Beate Krump und Gemeindeparteiobmann Dr,. Peter Cepuder überraschten Herrn Manfred David am Frischemarkt und gratulierten herzlich zu seinem 80. Geburtstag.

80er Frau Elisabeth Sedlatzek

Die Senioren der Volkspartei Groß-Enzersdorf mit Obmann Hermann Schreiner und Stellvertreterin Olga Alexowsky überbrachten dem langjährigen Mitglied die besten Wünsche zum runden Geburtstag. Auch Gemeindeparteiobmann Dr. Peter Cepuder gratulierte.

Frau Maria Winter feierte dieser Tage den 80. Geburtstag.

Die Senioren mit Obmann Hermann Schreiner und Olga Alexowsky sowie Gemeindeparteiobmann Dr. Peter Cepuder gratulierten herzlich.

70. Geburtstag DI Dr. Anton Gludovatz

DI Dr Anton Gludovatz feierte dieser Tage seinen 70. Geburtstag. Gemeindeparteiobmann Dr. Peter Cepuder dankte ihm für sein jahrelanges Mitmirken in der Volkspartei Groß-Enzersdorf und seine immer tatkräftige Unterstützung in der Ortsgruppe Probstdorf.

Auch der österreichische Bauernbund sprach im Dank und Anerkennung aus und Obmann Christian Radl überreichte ihm die Ehrenurkunde.

Diamantene Hochzeit Maria & Helmut Gajsek

Gemeindeparteiobmann Peter Cepuder gratulierte Maria und Helmut Gajsek zur diamantenen Hochzeit.

Unser langjähriges Mitglied aus Rutzendorf feierte dieser Tage seinen 70. Geburtstag!

Die Volkspartei mit Gemeindeparteiobmann Peter Cepuder und Gemeiderat Robert Kriegl gratulierten herzlich und überreichten dem Jubilar ein Präsent.

70.Geburtstag Josef Raidl

Am 31. Jänner 2017 feierte Herr Josef Raidl seinen 70. Geburtstag.

Zahlreiche Delegationen – wie zum Beispiel der Beregnungsgemeinschaft, des Ortsbauernrate sowie der FF Wittau – überbrachten Glückwünsche und Geschenke.


Josef Raidl war als Landwirtschaftskammerat, Ortsbauernobmann und Kommandant der FF Wittau tätig. Er war Hauptverantwortlicher für das Grundstückszusammenlegungsverfahren 1985 sowie für die Errichtung der elektrischen Beregnung auf den landwirtschaftlichen Grundstücken 1987 und 1989.

Foto: Alfred Mayer (links) und GR Herbert Dittel gratulierten Herrn Josef Raidl zum 70. Geburtstag.

70.Geburtstag Gerti Schnejder

Gerti Schnejder, eine verdiente Mitarbeiterin unserer Gesinnungsgemeinschaft, feierte dieser Tage ihren 70. Geburtstag. Gemeindeparteiobmann Peter Cepuder überbrachte Glückwünsche und gratulierte herzlich.

75.Geburtstag Hannelore und Josef Weiß

Hannelore und Josef Weiß feierten im Dezember 2016 ihren 75. Geburtstag. Die ÖVP Schönau und der Bauernbund gratulierten bei einem gemütlichen Zusammensein.

75.Geburtstag Herbert Neuhauser

75. Geburtstag von Herbert Neuhauser

Gemeinderätin Beate Krump gratuliert Herrn Neuhauser zum 75. Geburtstag.

Pepi Roskopf feiert seinen 70. Geburtstag

Unser ehemaliger Gemeinderat Pepi Roskopf (Bildmitte) feierte seinen 70. Geburtstag.


 

Gemeindeparteiobmann Stadtrat Peter Cepuder und Ortparteiobmann GR Robert Kriegl gratulieren unsrem ehemaligen Gemeinderat Pepi Roskopf (Bildmitte) zu seinem 70. Geburtstag!

Alfred Zapletal feiert seinen 85. Geburtstag

Alfred Zapletal (2.v.l) feierte seinen 85. Geburtstag.


Gemeinderat René Hefler, Stadtrat Peter Cepuder, Olga Alexowsky, Hermann Schreiner und Stadtrat Michael Rauscher gratulierten im Rahmen einer kleinen Feier.

Hilde Obermüller und Victoria Willmann feiern ihren 80. Geburtstag

Dr. Peter Cepuder gratuliert Mathilde Obermüller
Olga Alexowsky, Hermann Schreiner, das Geburtstagskind Hilde Obermüller und Stadtrat Peter Cepuder

Am 2. Februar ließ der Seniorenbund den Fasching beim monatlichen Dienstags-Treffen ausklingen und feierte den 80. Geburtstag unserer Mathilde „Hilde“ Obermüller. Stadtrat Dr. Peter Cepuder gratulierte der Jubilarin.

Peter Cepuder gratulierte auch Frau Victoria Willmann herzlich zum 80. Geburtstag.

Wir schließen uns den Glückwünschen an!

Langjährige Mitglieder des Seniorenbundes geehrt

Obmann Hermann Schreiner mit den Jubilaren Rupert und Margarete Breuer, Bezirksobmann Karl Demmer und Teilbezirksobmann Rudolf Zörnpfenning
Obmann Hermann Schreiner mit der Jubilarin Rosa Tihelka und Bezirksobmann Karl Demmer

Im Rahmen der Weihnachtsfeier des Seniorenbundes wurden langjährige Mitglieder von Bezirksobmann Karl Demmer und Teilbezirksobmann Rudolf Zörnpfenning für ihre Verdienste geehrt: Margarete Breuer, Rupert Breuer und Elisabeth Pautschek für 30 Jahre Mitgliedschaft, Rosa Tihelka für 40 Jahre Mitgliedschaft.

Josef Katzler feierte seinen 80. Geburtstag

Josef Katzler mit Norbert Mayer und Michael Zehetbauer

Der Bauernbund und die ÖVP Schönau gratulierten herzlich.

Wir gratulieren Thomas Urbanek

Thomas Urbanek mit Gattin flankiert von Michael Klement und Peter Cepuder

Am 28. Oktober feierte unser langjähriges Mitglied seinen 80igsten Geburtstag.
Thomas Urbanek hat sich nach seiner Übersiedelung nach Groß-Enzersdorf im Seniorenbund engagiert. In seiner Heimatgemeinde hat er dem Seniorenbund jahrelang vorgestanden.
Gemeindeparteiobmann Peter Cepuder und Michael Klement gratulierten herzlich.

Edwin Nirschl feiert seinen 80. Geburtstag

Edwin Nirschl feierte im Kreis seiner Familie und seiner Freunde seinen 80. Geburtstag.

Michael Rauscher überbrachte mit einer Delegation der Volkspartei Groß-Enzersdorf die herzlichsten Glückwünsche der Volkspartei Groß-Enzersdorf.

Edwin Nirschl ist als Jahrgang 1935 in eine historisch bedeutsame Zeit hineingeboren. Schon früh fand er seine gesinnungsmäßige Heimat in der ÖVP, welcher er bis heute die Treue hält. Als politisch tätiger Mensch suchte er nie das Rampenlicht, war aber stets aktiv - auch als Gemeinderat. Er unterstützt bis dato die Volkspartei Groß-Enzersdorf.

50er Clubobmann Michael Rauscher

Unser Klubobmann Stadtrat Michael Rauscher feierte seinen 50er. Dazu lud er zu einem Frühschoppen.

Ehrenparteiobmann Walter Mayr überbrachte die Glückwünsche des Landeshauptmannes Erwin Pröll und das Silberne Verdienstzeichen der Volkspartei NÖ.

Gemeindeparteiobmann Peter Cepuder stellte sich mit Geschenken der Funktionäre ein und übergab symbolisch den 50er.

Othmar Müller überraschten den Jubilar mit einer wunderbaren Torte der Konditorei Müller-Gartner.

Michael Rauscher bedankte sich für die vielen und aufrichtigen Glückwünsche und versprach auch für die nächsten Jahre vollen Einsatz für die VP GE.

Ruper Breuer erhält das Silberne Ehrenzeichen der Volkspartei Niederösterreich

Peter Cepuder (links) und Robert Kriegl (rechts) mit dem Jubilar Rupert Breuer (Mitte)

Unser langjähriges Mitglied Rupert Breuer erhielt vor kurzem das Silberne Ehrenzeichen der Volkspartei Niederösterreich aus den Händen des Gemeindeparteiobmannes Dr. Peter Cepuder und des Ortsparteiobmannes von Rutzendorf Robert Kriegl überreicht. Peter Cepuder dankt Rupert Breuer für seine ständige Bereitschaft die Gemeindepartei zu unterstützen. Besonders zu erwähnen sind die transportablen Hütten die durch ihn bei fast allen Festivitäten aufgestellt werden. Rupert Breuer hat auch die Ortgruppe Rutzendorf über mehr als zwei Perioden als Obmann geführt. 

Vor dem traditionellen Seniorenkränzchen des Seniorenbundes gab es noch was zu tun:Die Neuwahl des Obmannes des Seniorenbundes wurde durchgeführt.

Hermann Schreiner wurde EINSTIMMIG als Obmann des Seniorenbundes bestätigt.

Hermann Schreiner ist seit dem Jahr 2000 im Seniorenbund aktiv. Die zahlreichen Aktivitäten sind bei den Seniorinnen und Senioren sehr beliebt.

Jeden 1. Dienstag im Monat findet um 14.30 Uhr das Treffen unserer Seniorinnen und Senioren mit Kaffee und Kuchen im INFO-Treff am Hauptplatz 3 in Groß-Enzersdorf statt. Gäste sind herzlich willkommen!

Ab März werden Ausflüge zu interessanten Zielen angeboten, die immer ausgebucht sind.

Die fröhliche Stimmung beim gut besuchten Seniorenkränzchen drückte aus, wie wohl sich unsere Seniorinnen und Senioren in dieser Runde fühlen. Und - unsere Seniorinnen und Senioren sind sehr fit: bis zum Abend wurde fleißig getanzt.

75. Geburtstag Adolf Mayer

Die Volkspartei Schönau und der Bauernbund gratulierten dem Jubilar, Herr Adolf Mayer, zu seinem 75. Geburtstag.

80. Geburtstag Paula Schatten

Dr. Peter Cepuder gratulierte der Jubilarin, Frau Paula Schatten, zu ihrem 80. Geburtstag.

75. Geburtstag Anna Katzler

Die Personen v.l.n.r.: Michael Zehetbauer, Josef Katzler , Norbert Mayer, Ingrid Mayer , Josef Katzler

Die Volkspartei Schönau und der Bauernbund gratulierten der Jubilarin, Frau Anna Katzler, zu ihrem 75. Geburtstag.

80. Geburtstag Otto Hat

Der ehemalige Schuldirektor, Stadtrat und Parteiobmann der VP Groß Enzersdorf, Otto Hat, feierte seinen 80er. Aus diesem Anlass ließen es sich Peter Cepuder, Michael Rauscher und Rene Hefler nicht nehmen, dem Jubilar persönlich zu gratulieren. Aus einem geplanten Kurzbesuch wurde ein netter Abend mit vielen Anekdoten und Geschichten von damals.

Wir wünschen weiterhin alles Gute und viel Gesundheit!

Besondere Geburtstage unserer Mitglieder im Jänner und Februar, wir gratulieren herzlich!

Julius Sefcik zum 90.
Hildegard Manour zum 85.
Dr. Norbert Rauscher zum 85.
Johann Grantner zum 80.
Olga Alexowsky zum 75.
Ingrid Maierl zum 75.
Ing. Karl Pfandlbauer, MA zum 55.
Wolfgang Alexowsky zum 50.

 

Die ÖVP Schönau und der Bauernbund  gratulierten Otto Wenniger zum 75 . Geburtstag. Am Foto seine Gattin Leni, Otto Wenninger, Josef Katzler, Michael Zehetbauer, Beate Krump

+ in memoriam Heinrich Reinolt

Am  9.1.2014 ist der ehemalige ÖVP Ortsparteiobmann von Oberhausen, Heinrich Reinolt im Alter von 73 Jahren  nach langer schwerer Krankheit verstorben. 

Wir entbieten den Angehörigen unser herzliches Beileid.